Nudelsalat mit Fleischsalat

Nudelsalat mit Fleischsalat

Wenn sich Freunde kurzfristig zum Grillen angemeldet haben, ist dieser Nudelsalat mit Fleischsalat schnell und mit wenig Aufwand zubereitet und ist eine ideale Grillbeilage.

Der große Vorteil bei diesem Nudelsalat ist, dass hier die meisten Zutaten bereits im Fleischsalat enthalten sind. Schließlich findet sich hier drin Mayonnaise und Fleischwurst. Gewürzgurken sind zwar auch enthalten, aber da ich eh noch etwas Gurkenwasser benötige, schneide ich noch extra welche mit rein.

Zutaten:
400g Spiralnudeln (Trockengewicht)
400g Fleischsalat
285g Mais (Mittelgroße Dose)
6-8 Gewürzgurken (Cornichons)
5-6 Esslöffel Gurkenwasser
1 Mittelgroße Zwiebel
Salz und Pfeffer

Arbeitszeit: ca. 30 min. Zubereitungszeit: ca. 90 min. Schwierigkeitsgrad: leicht

Zubereitung:
Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Die Zwiebel und die Gewürzgurken klein schneiden und zusammen mit dem Mais, Fleischsalat und dem Gurkenwasser in ein große Schüssel geben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die abgekühlten Nudeln mit in die Schüssel geben und vorsichtig unterheben und für etwa eine Stunde abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen. Abschließend wenn nötig noch etwas mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.